Deutsches Buch zum Thema Dünndarmfehlbesiedlung

Erstes deutsches Buch zum Thema Dünndarmfehlbesiedlung erschienen. Die Dünndarmfehlbesiedelung (DDFB) ist in Deutschland ein noch relativ unbekanntes Thema. Bei einer DDFB oder englisch SIBOS (für Small Intestine Bacterial Overgrowth Syndrome) kommt es zu einer übermäßgen Vermehrung von Bakterien im Dünndarm. Dort sorgen sie durch die Verstoffwechselung von Nahrungsbestandteilen für einen ganzen Blumenstrauß an Symptomen: u.a. Stuhlunregelmäßigkeiten (Verstopfung und/oder Durchfall), Blähungen, Augenprobleme, Hauterscheinungen sowie dem sehr charakteristischen, dicken Blähbauch kurz nach dem Essen. Das nun erscheinende Buch “Dünndarmfehlbesiedlung: erkennen, verstehen, erfolgreich behandeln ” von der Ernährungsberaterin Doris Paas ist das erste Buch zu diesem Thema in deutscher Sprache. Bis jetzt gibt es hauptsächlich Veröffentlichungen in englischer Sprache von Dr. A. Siebecker, Dr. M. Pimentel und Gerard Mullen. Das Buch zum Thema Dünndarmfehlbesiedlung ist sowohl für Betroffene als auch für Fachpublikum geeignet. Nachvollziehbar und verständlich erklärt Frau Paas die Zusammenhänge einer DDFB und gibt Hinweise bzgl Diagnose und Therapie. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch dazu beitragen wird, das Problem der DDFB in Deutschland bekannter und dadurch auch besser therapierbar zu machen.

Darmsanierung in Köln

Wenn Sie Interesse am Thema Dünndarmfehlbesiedlung bzw. einer Darmsanierung haben, kontaktieren Sie mich gerne für ein kostenloses Kennlern Gespräch. Buch Dünndarmfehlbesiedlung Bild von Michaela, at home in Germany • Thank you very much for a like auf Pixabay